Exquisite Dim Sum nach traditionell chinesischer Art | Lieferung per Post von Dienstag bis Samstag, Bestellschluss ist 14 Uhr für den Folgetag.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

vom 06. Juli 2020

Gültig für den Onlineshop «YUM CHA»

1. Service- u. Produktegarantie

YUM CHA setzt alles daran, seinen geschätzten Kunden von Tag zu Tag beste Produktequalität zu liefern. Unsere Priorität liegt in der Kundenzufriedenheit und unser Ziel liegt in einem überdurchschnittlich guten Kundenservice.

Sollten bei Lieferungen unverhofft versteckte Mängel auftreten, müssen diese umgehend unserem Kundenservice gemeldet werden. Sie erreichen uns unter den folgenden Koordinaten:

  • E-Mail: info@yumcha.ch
  • Telefon: 041 855 50 80 / Montag bis Freitag von 09:00-12:00

Sollte es der Kunde unterlassen, uns allfällige Mängel sofort nach Erhalt der Ware zu melden, gelten die Produkte als genehmigt.

Als Mängel gelten Fabrikationsmängel, Überschreitung des Verfalldatums, Verpackungsmängel und daraus entstandene Beschädigungen durch den Transport. Nicht als Mangel bezeichnen wir die intrinsische Qualität der Produkte, welche nicht den geschmacklichen Vorstellungen des Kunden entspricht. YUM CHA behält sich vor, für die Mängel vom Kunden einen Beweis zu verlangen bevor die Gutschrift ausgestellt wird.

Bei nicht persönlicher Entgegennahme der Ware durch den Besteller oder den designierten Empfänger, entsteht für YUM CHA automatisch ein Haftungsausschluss.

Der für mangelhafte Ware einbezahlte Betrag, wird innert 7 Arbeitstagen gutgeschrieben. Die Gutschrift erfolgt auf die verwendete Zahlungsart.

2. Bestellung & Preise

2.1 Mindesteinkaufswert

Der Mindesteinkaufswert pro Bestellung beträgt auch im Interesse einer ökologisch vertretbaren Dienstleistung CHF 69.00, exklusiv Lieferkosten.

2.2. Letzter Bestellschluss
Letzter Bestellschluss von Montag bis Freitag ist 14:00 Uhr, für Lieferungen am Folgetag in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein. Die Lieferungen werden im Interesse der Frischhalte-Qualität von Dienstag bis Samstag per «Swiss Express Mond» durchgeführt.

2.3. Preisverbindlichkeit

Die im Onlineshop zum Zeitpunkt der Bestellung angezeigten Bruttopreise in Schweizer Franken, inkl. Mehrwertsteuer (MwSt.) sind verbindlich.

2.4. Auftragsbestätigung
Die Belastung Ihrer Kreditkarte erfolgt nach Abschluss Ihrer Bestelleingabe. Die Auftragsbestätigung erhalten Sie umgehend per E-Mail.

3. Versand & Lieferung

3.1 Lieferkosten

  • «Swiss Express Mond»: Heute bestellen, am Folgetag von Dienstag – Samstag von 07:00 bis 10:00 Uhr bei Ihnen. CHF 16.00 ab Mindesteinkaufswert CHF 69.00. Ab CHF 300.00 Warenwert portofrei.

An Sonntagen und gesetzlichen, landesweiten sowie kantonalen Feiertagen erfolgen keine Lieferungen. Bitte beachten Sie Ihre regionalen Feiertage.

3.2. Liefergebiet
Das im Onlineshop angezeigte Warensortiment richtet sich ausschliesslich an Konsumenten mit einer Lieferadresse in der Schweiz sowie dem Fürstentum Liechtenstein. Ausgeschlossen sind die Gemeinden Samnaun, Büsingen und Campione d’Italia.

3.3. Lieferzeiten

Heute bis 14 Uhr (Bestellschluss) bestellt, am nächsten Werktag, ausgenommen Montag, geliefert! Alle unsere Lieferungen erfolgen durch die Schweizerische Post und ihrem Konzept «Swiss Express Mond».

3.4. Lieferung bei Abwesenheit
Dank dem nachhaltigen Verpackungskonzept, garantiert YUM CHA die Lieferung von Tiefkühlprodukten in speziellen Mehrweg-Thermoboxen innerhalb der angegebenen Lieferzeitspanne. Nach der Übergabe der Ware, nimmt der Postbote die Mehrweg-Thermobox wieder mit. Danach geht die Haftung für den Inhalt explizit an den Kunden über.

Sollte der Kunde zur Lieferzeit nicht anwesend sein, hinterlässt der Postbote einen Abholschein, mit der Aufforderung die Ware am nächsten Postschalter abzuholen. YUM CHA garantiert die Kühlkette bis zur Haus- oder Geschäftstüre des Empfängers. Danach geht die Haftung für den Inhalt explizit an den Kunden über.

YUM CHA empfiehlt in jedem Fall die Anwesenheit des Kunden, damit die Sendung unter optimalen Lieferbedingungen erfolgen kann.

Falls der Kunde beim Bestellvorgang eine abweichende Lieferadresse auswählt, wird die Sendung an diese Adresse ausgeliefert.

3.5. Rückgaberecht
Für Produkte, welche aus Versehen falsch bestellt wurden, sowie für Produkte, welche infolge der intrinsischen Qualität nicht den Geschmackvorstellungen des Kunden entsprechen, besteht kein Rückgaberecht.

Ebenfalls kein Rückgaberecht besteht für Produkte, welche nicht persönlich entgegengenommen werden konnten. Für Tiefkühlprodukte, welche das Tiefkühllager unseres Logistikpartners verlassen haben, gilt infolge der Kühlkette-Garantie generell kein Rückgaberecht.

4. Verpackung

4.1. Nachhaltig & Umweltbewusst
Für unsere temperaturempfindlichen Produkte verwenden wir eine nachhaltige Mehrweg-Thermobox. Unser gesamtheitliches Verpackungskonzept muss Lager-, Schutz- und Transportfunktionen erfüllen.

4.2. Sicherheit & Haftung
YUM CHA garantiert die Einhaltung der Kühlkette ab Lager Logistikpartner bis zur Haus- oder Geschäftstüre des Empfängers innerhalb der vorgesehenen Lieferzeitspanne. Danach geht die Haftung für die Lieferung und deren Inhalt auf die Kunden über.

Wichtiger Hinweis zum Umgang mit Trockeneis: Um die Einhaltung der Kühlkette bis zum Ablauf der geplanten Lieferzeitspanne zu garantieren, sind die Mehrweg-Thermoboxen im speziellen Deckel mit Trockeneisbeuteln bestückt. Deshalb sollten die Kunden grundsätzlich nicht in Kontakt mit Trockeneis kommen.

Das Trockeneis besteht aus Kohlendioxid von –78 °C. Deshalb ist Trockeneis immer von Kindern fernzuhalten und jeder direkte Kontakt mit der Haut zu vermeiden. Bei Raumtemperatur verdampft das Trockeneis rückstandsfrei vom festen in den gasförmigen Zustand. Die Trockeneiselemente sind bis zum kompletten Verdampfen an einem belüfteten Ort aufzubewahren. Wichtige Hinweise zum korrekten Umgang mit Trockeneis befinden sich auf den Trockeneisbeuteln und sind unbedingt zu beachten.

Im Falle eines Unfalls mit Verletzungen infolge der Missachtung der Hinweise oder aufgrund von nichtkonformer Handhabung des Trockeneises, lehnt YUM CHA jegliche Haftung oder Schadenersatzansprüche ab.

4.3. Haltbarkeit
Das Verfalldatum der tiefgekühlten Ware ist auf der Produkteverpackung aufgeführt. Diese Produkte werden immer tiefgefroren versandt, um den Kunden den Erhalt von einwandfreier Ware bis zum Ende des Verfallsdatums zu garantieren.

Sollte die maximale Lieferzeitspanne bei der Anlieferung überschritten werden, können die Produkte leicht antauen. In diesem Fall empfehlen wir, die Produkte im Kühlschrank bei 7 °C fertig auftauen zu lassen und zuzubereiten. Alternativ können leicht angetaute Produkte gleich ins Gefrierfach gelegt und bei -18 Grad weiter gelagert werden.

Für Produkte, welche infolge Abwesenheit des Kunden die maximale Lieferzeitspanne überschreiten, kann YUM CHA keine Haftung übernehmen.

5. Zahlung

5.1. Zahlungsmethoden

Die Bezahlung kann wahlweise per Kreditkarte (Mastercard / Visa), Debitkarte PostFinance, E-Finance oder Twint erfolgen.

6. Geltungsbereich & Haftung

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) kommen für alle Verträge zwischen den Kunden und der HongCore GmbH als Betreiberin des Online Shops www.yumcha.ch zur Anwendung. Im Rahmen des Bestellvorgangs gelten diese AGB, in der zum Zeitpunkt der Eingabe der Bestellung geltenden Version, als angenommen.

Die fotografische Darstellung der Produkte im Online Shop ist nicht rechtsverbindlich, sondern dient ausschliesslich der besseren Visualisierung. Für gelieferte Produkte welche nicht genau der grafischen Darstellung im Online Shop entsprechen, bestehen weder Rückgaberecht noch irgendwelche Rechtsansprüche. YUM CHA ist jederzeit bemüht, die Produkte möglichst realitätsgetreu abzubilden.

Alle Arten von Vertragsverletzungen und deren Rechtsfolgen, sowie alle Fälle von Ansprüchen des Kunden, sind in diesen AGB abschliessend geregelt. Weitere Ansprüche des Kunden als Käufer, sind, sofern gesetzlich zulässig, ausgeschlossen.

7. Datenschutzgesetz

Wir verpflichten uns, die Bestimmungen des Datenschutzes einzuhalten und Kundendaten sorgfältig zu bearbeiten. Um die Datenbank und die Adressbestände zu aktualisieren, nutzen wir ausschliesslich postalische Informationen und E-Mail-Adressen. Kundendaten können innerhalb unserer Brands weitergegeben werden, um den Kunden weiter passende Angebote und News mitzuteilen. Die Kunden haben das Recht, uns schriftlich mitzuteilen, wenn sie dieser Bearbeitung und Weitergabe nicht zustimmen möchten.

8. Geschäftskunden

Für Geschäftskunden aus den Bereichen KMU, Hotel- u. Gastgewerbe sowie Catering, gelten besondere Geschäftsbedingungen. Gerne informieren wir Sie unter Kundenservice:

  • E-Mail: info@yumcha.ch
  • Telefon: 041 855 50 80 / Montag bis Freitag von 09:00-12.00

9. Schlussbestimmungen

Es gilt ausschliesslich Schweizer Recht. Ordentlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten die aus dem Vertrag mit dem YUM CHA Onlineshop entstehen, ist Luzern, dem Sitz der HongCore GmbH. Wir behalten uns vor, die vorliegenden AGB jederzeit zu ändern. Die jeweils aktuellste und verbindliche Version ist auf www.yumcha.ch publiziert.

Updating…
Mindestbestellwert 69,00 CHF
  • Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.