Faqs2021-08-23T09:49:19+02:00

Wie können wir dir helfen?

Gibt es einen Mindesteinkaufswert?2021-08-23T09:08:07+02:00

Ja, dieser beträgt im Sinne einer ökologisch und ökonomisch vertretbaren Dienstleistung, CHF 69.00 Warenwert, exkl. Lieferkosten.

Bis wann muss ich bestellen, damit ich die Ware am nächsten Tag erhalte?2021-08-23T09:09:21+02:00

Letzter Bestelltermin ist 14:00 Uhr für die folgende Lieferung:

  • «Swiss Express Mond»: von 07:00 bis 10:00 des nächsten Werktags von Dienstag bis Samstag.
Bis wann kann ich bestellen, damit ich die Sendung am Montag erhalte?2021-08-23T09:22:29+02:00

An Montagen erfolgen keine Lieferungen.

Kann ich meine Bestellung auch einige Tage vor dem Zustelldatum aufgeben?2021-08-23T09:22:05+02:00

Ja, bitte wählen Sie das gewünschte Lieferdatum im Check-out des Onlineshops.

Erhalte ich für meine Bestellung eine Auftragsbestätigung?2021-08-23T09:21:42+02:00

Ja, die Auftragsbestätigung erhalten Sie umgehend per E-Mail, nach Belastung Ihrer Kreditkarte / Debitkarte.

Kann ich meine Bestellung nachträglich modifizieren oder annullieren?2021-08-23T09:21:20+02:00

Nein, aus systemtechnischen Gründen leider nicht möglich.

Welche Preise sind für mich verbindlich?2021-08-23T09:20:55+02:00

Die im Shop zum Zeitpunkt der Bestellung angezeigten Preise in Schweizer Franken (inkl. MwSt).

Wie lange sind die tiefgekühlten Produkte haltbar?2021-08-23T09:20:33+02:00

Das Verfalldatum der tiefgehkühlten Produkte ist auf der Verpackung aufgeführt.

Leicht angetaute Produkte welche z.B. infolge Abwesenheit des Empfängers die maximale Lieferzeitspanne überschritten haben, können im Kühlschrank bei 7 °C fertig aufgetaut und danach zubereitet werden. Alternativ können leicht angetaute Produkte gleich ins Gefrierfach gelegt und bei -18 Grad weiter gelagert werden.

Erfolgt die Auslieferung auch an Fest- und Feiertagen?2021-08-23T09:20:07+02:00

Nein, an Sonntagen und gesetzlichen landesweiten und kantonalen Feiertagen sowie an Montagen erfolgen keine Lieferungen.

Wie erfolgt die Anlieferung bei Abwesenheit des Empfängers?2021-08-23T09:19:40+02:00

Sollte der Kunde zur Lieferzeit nicht anwesend sein, hinterlässt der Postbote einen Abholschein, mit der Aufforderung die Ware am nächsten Postschalter abzuholen. YUM CHA garantiert die Kühlkette bis zur Haus- oder Geschäftstüre. Danach geht die Haftung für den Inhalt explizit an den Kunden über.

Erhalte ich tiefgekühlte Produkte zu Hause auch wirklich tiefgefroren?2021-08-23T09:19:18+02:00

Ja, dank unseren nachhaltigen Mehrweg-Thermoboxen erhalten Sie die Produkte innerhalb der angegebenen Lieferzeitspanne immer tiefgefroren.

Was muss ich im Umgang mit Trockeneis beachten?2021-08-23T09:17:50+02:00

Grundsätzlich gelangen Sie nicht in Kontakt mit Trockeneis. Dieses ist in einem speziellen Deckel der Thermobox integriert, welche nach der Warenübergabe durch den Postboten gleich wieder mitgenommen wird.

Trotzdem gelten generell folgende Sicherheitsmassnahmen:

  • Vermeiden Sie direkten Hautkontakt und fassen Sie Trockeneis nur mit Handschuhen an.
  • Trockeneis immer von Kindern fernhalten.
  • Trockeneis nie in luftdichten Verpackungen und schlecht belüfteten Räumen aufbewahren.
Mit welchen Zahlungsmitteln kann ich bezahlen?2021-08-23T09:24:11+02:00

Für die Bezahlung stehen Ihnen wahlweise folgende Möglichkeiten zur Verfügung: Kreditkarte MasterCard / Visa, Debitkarte PostFinance, E-Finance oder Twint.

Wie muss ich Ihnen Beanstandungen melden?2021-08-23T09:24:54+02:00

Sollten bei der Lieferung unverhoffte Mängel an Waren oder Verpackung auftreten, melden Sie diese sofort nach Erhalt der Sendung an unseren Kundendienst: info@yumcha.ch oder Tel. 041 855 50 80 (Montag bis Freitag, 09:00- 12:00).

Bekomme ich das Geld zurück?2021-08-23T09:25:25+02:00

Ja, für nachweislich mangelhafte Waren, wird Ihnen der einbezahlte Betrag innert 7 Arbeitstagen auf die verwendete Zahlungsart gutgeschrieben. Nicht als Mangel bezeichnen wir die intrinsische Qualität der Produkte, welche nicht den geschmacklichen Vorstellungen des Kunden entspricht.

Kontaktiere uns

E-Mail
info@yumcha.ch

Anschrift
HongCore GmbH
Landenbergstrasse 3c
6005 Luzern

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